Tickets und Sicherheitsdruck

 

  News

 

 

82 Einträge Seite 8 von 9

Diagramm Halbach macht den Bundesadler sicher – keine Chance für Dokumentenfälscher

Schlechte Zeiten für Betrüger: Diagramm Halbach hat im Auftrag einer Bundesbehörde ein fälschungssicheres Dokument entwickelt. Gleich ein ganzes Bündel an Sicherheitselementen steckt in dem Papier mit dem Bundesadler auf blassgrünem Untergrund.

Mehr

Azubis sammeln internationale Erfahrung im „Leonardo“-Auslandspraktikum

Zwei Ausbildende von Diagramm Halbach konnten im Rahmen des EU-Projekts „Leonardo da Vinci“ an einem internationalen Austauschprogramm teilnehmen. Alina Blume und Matthias Lange konnten im Rahmen des 3-wöchigen Praktikums in Sheffield, Südengland erste internationale Erfahrungen schon während ihrer Ausbildung sammeln.

Mehr

NIRO-Mitglieder zu Besuch bei Diagramm Halbach am Standort Herne

Zur Mitgliederversammlung des Netzwerks Industrie Ruhr Ost (NIRO) trafen sich die Mitglieder in diesem Jahr in den Räumen der Halbach Tochtergesellschaft Fleischhauer Datenträger in Herne. Geschäftsführer Philipp Halbach präsentierte 40 Teilnehmern die verschiedenen Geschäftsbereiche von Diagramm Halbach und betonte hierbei die starke Spezialisierung im Bereich Tickets und Sicherheitsdruck.

Mehr

2. Schwerter Fachkonferenz Fahrscheinsicherheit: „Dem Ticketfälscher einen Schritt voraus“

So war es keine Überraschung, dass die Fachkonferenz zur Fahrscheinsicherheit im Schwerter Technologiezentrum, die von der Sicherheitsdruckerei Diagramm Halbach ausgerichtet wurde, auf großes Interesse stieß.

Mehr

Generationswechsel im Traditionsunternehmen Diagramm Halbach

Seit Jahresbeginn vollzieht sich ein Generationswechsel im Unternehmen Diagramm Halbach. Nach nun über 180 Jahren in Familienbesitz übernimmt nun die sechste Generation die Unternehmensführung. Der Übergabeprozess verläuft in geplanten Etappen und wird Ende 2013 abgeschlossen sein.

Mehr

Messerückblick Innotrans: Große Resonanz auf neue Lösungen für Fahrscheinsicherheit

Großer Erfolg: Diagramm Halbach präsentierte die neuesten Lösungen zur

Fahrscheinsicherheit auf der Innotrans in Berlin. Die Innotrans sorgte mit 126.110 Fachbesuchern aus 140 Ländern und 2.515 Aussteller aus 49 Länder für 2 neue Rekorde.

Mehr

Diagramm Halbach feiert historisches Gautschfest: „Typographia soll leben!“

Mit einem historischen Gautschakt hat Diagramm Halbach im Rahmen des Jubiläumsfestes zum 180-jährigen Bestehen des Unternehmens seine Drucker zum Abschluss ihrer Ausbildungszeit feierlich in den Kreis der Jünger Gutenbergs aufgenommen.

Mehr

Diagramm Halbach feiert 180 jähriges Firmenjubiläum

Am 6. September 2012 beging die Schwerter Spezialdruckerei ihren 180. Firmengeburtstag, der mit einem Sommerfest für die aktiven und früheren Mitarbeiter und ihren Familien gefeiert wurde.

 

Mehr

Diagramm Halbach erfolgreich für den Klimaneutralen Druck zertifiziert

Im Rahmen der Klimainitive des Bundesverbands Druck & Medien wurde Diagramm Halbach für den Klimaneutralen Druck zertifiziert.

Mehr

„Stöbertag“ bei Diagramm Halbach: Grundschüler informieren sich über Berufsalltag

Große Augen machten die kleinen Besucher, die im Rahmen des Stöbertags hinter die Kulissen von Diagramm Halbach schauen durften. In Zusammenarbeit mit der Stadt Schwerte unterstützt Diagramm Halbach das Projektziel, Grundschülern Eindrücke aus dem Arbeitsleben zu vermitteln.

Mehr
82 Einträge Seite 8 von 9

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE

Videobotschaft

Diagramm Halbach unterstützt die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Als besonderes Dankeschön gab es nun eine Videobotschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Zertifizierter Sicherheitsdruck

Diagramm Halbach ist nach internationalen Standards als Sicherheitsdruckerei zertifiziert