Tickets und Sicherheitsdruck

Zurück zur Übersicht 14.12.2021

Security Document World, London 2021

Nach der pandemiebedingten Pause in 2020 war es für uns sehr schön, unsere Kunden, Interessenten und Fachbesucher wieder persönlich in London zu treffen. Auf dem Gemeinschaftsstand von Diagramm Halbach und carismaTec waren neben Sicherheitsdrucklösungen auch Prüfmittel für die Dokumentenprüfung live zu erleben.

Im Fokus der Prüfmittel stand hier der Doculus Lumus von carismaTec. Die vielseitige Handlupe kann mobil für forensische Prüfungen von Dokumenten verwendet werden. Neben der 15-fachen Vergrößerung stehen zur Echtheitsprüfung diverse Lichtquellen zur Verfügung. „Ein immer wieder als sehr hilfreich bewertetes Feature des Doculus_ ist die Möglichkeit, ihn mit dem Mobiltelefon zu kombinieren“ erklärt Matthias Oelenberg. Es ist so für den Prüfer überall möglich, Prüfungen mobil mit der Kamera des Diensthandys zu dokumentieren und die Daten zur Überprüfung weiterzuleiten.

Erfahren Sie mehr zum Doculus Lumus und unseren Prüfmitteln …

Das Smartphone spielte aber auch bei anderen Produkte eine wichtige Rolle. So wurde auch eine von Diagramm Halbach entwickelte Mustergeburtsurkunde vorgestellt, die neben Merkmalen aus dem Sicherheitsdruck auch über eine digitale Absicherung verfügt. Diese Technologie kombiniert über einen aufgedruckten QR-Code eine Blockchain geschützte und digitale Siegeltechnologie. Das Ergebnis ist eine fälschungs- und manipulationssichere QR-Code-Kennzeichnung, die sowohl papierbasierte als auch digitale Zertifikate sichert.

Erfahren Sie mehr zu unserer Integration der CERTUS®-Technologie aus dem Hause Sicpa …

Wir möchten uns bei unseren Besuchern und dem Messeteam für eine erfolgreiche SDW 2021 herzlich bedanken. Die persönlichen Gespräche waren ein großer Mehrwert für unser Unternehmen.

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE

Videobotschaft

Diagramm Halbach unterstützt die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Als besonderes Dankeschön gab es nun eine Videobotschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Zertifizierter Sicherheitsdruck

Diagramm Halbach ist nach internationalen Standards als Sicherheitsdruckerei zertifiziert