Tickets und Sicherheitsdruck

Zurück zur Übersicht 13.09.2021

Diagramm Halbach spendet DLRG neues Rettungsboot

[Foto: DLRG Ergste-Villigst-Hennen]

Das Hochwasser, das am 14. Juli im Elsebad große Schäden verursachte, blieb auch für die Ortsgruppe Ergste-Villigst-Hennen der DLRG nicht ohne Folgen. Das viele Jahre eingesetzte Raft wurde Opfer der Fluten. Die Luftkammern des eingelagerten Bootes füllten sich mit Schlammwasser – wirtschaftlicher Totalschaden. Für die Anschaffung eines neuen 6.000 EUR teuren Bootes waren keine Rücklagen vorgesehen.

Anlässlich des RuhrCleanUps, der großen Säuberungsaktion entlang der Ruhr, übergaben Philipp und Thomas Halbach nun ein flammneues Rettungsboot an die ehrenamtlichen Kräfte der DLRG. Die Villigster Familienunternehmer nutzten die Gelegenheit, dem DLRG-Team ihre Wertschätzung für ihre wichtige Arbeit auszusprechen: „Die ehrenamtliche Arbeit der DLRG-Mitglieder steht nicht immer im Mittelpunkt, ist aber für unsere Stadt ungemein wertvoll. Ob Schwimmausbildung und Jugendarbeit mit Kindern, Sanitäts- und Wachdienste im Elsebad oder, wie zuletzt, mit einer eigenen Corona-Teststation. Wir möchten uns mit unserem Geschenk für dieses große Engagement bedanken.“

DLRG-Geschäftsführer Marcel Mitze: „Gerade für unsere Jugendarbeit ist das Boot perfekt geeignet. Aber nicht nur das Jugend-Einsatz-Team profitiert, sondern auch bei Tauch- oder Hochwassereinsätzen oder beim RuhrCleanUp wird das Boot in Zukunft wichtige Dienste leisten.“

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE

Videobotschaft

Diagramm Halbach unterstützt die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Als besonderes Dankeschön gab es nun eine Videobotschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Zertifizierter Sicherheitsdruck

Diagramm Halbach ist nach internationalen Standards als Sicherheitsdruckerei zertifiziert