Tickets und Sicherheitsdruck

Zurück zur Übersicht 20.06.2018

Roadshow in Offenbach

[Foto: Diagramm Halbach]

Am 20. Juni 2018 machte die Veranstaltung "Fahrscheinsicherheit vor Ort" Station bei den Offenbacher Verkehrsbetrieben. Gemeinsam mit Teilnehmern unterschiedlicher Verkehrsunternehmen aus der Region erörterten die Referenten geeignete Gegenmaßnahmen, um Fälschern das Handwerk zu legen.

Matthias Oelenberg, Vertriebsleiter Tickets und Sicherheitsdruck bei Diagramm Halbach, berichtete aus Projekten zum Thema Einnahmensicherung. Die Lösungsansätze, die in diesen Projekten von Diagramm Halbach erarbeitet wurden, erwiesen sich als sehr erfolgreich und wurden von den Teilnehmern mit großem Interesse aufgenommen. In der anschließenden Diskussion hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit, seine konkreten Themen mit den Kollegen aus anderen Verkehrsunternehmen und den Experten von Diagramm Halbach zu besprechen.

Nach einer Betriebsbesichtigung der Offenbacher Verkehrsbetriebe stellte Stefan Schindler, Leiter der Digitalen Vorstufe bei Diagramm Halbach, den Teilnehmern die Technologien des Sicherheitsdrucks vor. Mit Hilfe einer speziellen Sicherheitsdesign-Software können hoch sichere Gestaltungselemente in ein bestehendes Fahrausweisdesign integriert werden. Da es in Verkehrsverbünden oftmals schwierig ist, das bestehende Design der Fahrausweise zu verändern, zeigte Herr Schindler Möglichkeiten auf, bestehende Fahrausweisgestaltungen fälschungssicherer zu machen, ohne sie in ihrem wahrnehmbaren Layout zu verändern.

Haben Sie Interesse, mehr zu diesen Optionen zu erfahren? Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen! 

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE

Videobotschaft

Diagramm Halbach unterstützt die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Als besonderes Dankeschön gab es nun eine Videobotschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Zertifizierter Sicherheitsdruck

Diagramm Halbach ist nach internationalen Standards als Sicherheitsdruckerei zertifiziert